Hamburg. Spielmacher Leif Tissier erleidet Außenbandriss und Kapselverletzung. Trotzdem könnte er im Topspiel am Freitag auflaufen.

Der Nachwuchs-Spielmacher Leif Tissier vom Drittliga-Spitzenreiter HSV Handball hat sich einen Außenbandriss und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. „Der Knöchel ist sehr geschwollen. Es sieht nicht gut aus für Leif“, sagte HSV-Trainer Torsten Jansen am Montag nach der Diagnose. Das 18-jährige Toptalent hatte die Verletzung am Sonnabend im Auswärtsspiel gegen Flensburg-Handewitt II (27:27) in der ersten Halbzeit erlitten.

Jansen: Kein unnötiges Risiko eingehen

Wie lange Tissier ausfällt, ist unklar. „Ich hoffe, dass wir ihn in dieser Woche wieder hinkriegen, sodass er am Freitag noch das eine Spiel vor der Pause spielen kann. Aber ich werde kein unnötiges Risiko eingehen“, sagte Jansen mit Blick auf das Topspiel der Dritten Liga Nord gegen den Verfolger HF Springe am Freitag (20 Uhr/ Sporthalle Hamburg). Die nächste Partie ist erst wieder das Weihnachtsspiel am 26. Dezember in der Barclaycard Arena gegen Fredenbeck.