Heinz Lassau war über 15 Jahre beim HFV tätig. Er wurde mit der silbernen Ehrennadel und der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Hamburg. Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) trauert um seinen Mitarbeiter Heinz Lassau. Wie am heutigen Freitag bekannt wurde, starb er bereits am 22. Oktober. Lassau wurde 72 Jahre alt.

Lassau war seit über 15 Jahren beim HFV beschäftigt und kümmerte sich mit großem Einsatz um die Fußball-Anlage in Jenfeld. Viele Jahre engagierte sich Lassau ehrenamtlich. So zum Beispiel im Jugend-Lehrausschuss des HFV und insbesondere in seinem Verein, dem Mümmelmannsberger SV. Für seine Verdienste um den Hamburger Fußball wurde er mit der silbernen Ehrennadel und der DFB-Verdienstnadel ausgezeichnet.

„Es war sein ausdrücklicher Wunsch anonym und in aller Stille beerdigt zu werden. Wir gedenken einem Freund und Kollegen. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie“, teilte der HFV mit.