Hamburg. Dank der Partnerschaft mit der Hamburger Reederei kann sich der Oberligaclub künftig professioneller aufstellen.

Vermarktungscoup für die Crocodiles Hamburg: Der Eishockey-Oberligaclub hat für die kommende Saison Hapag-Lloyd als Hauptsponsor gewinnen können. Die Hamburger Reederei wird künftig als Brustsponsor auf den Trikots der ersten Mannschaft präsent sein und zudem die Nachwuchsteams der Farmsener unterstützen.

„Der Verein leistet hervorragende Arbeit, nicht nur als Eishockeymannschaft in der Oberliga, sondern auch im Jugend- und Kinderbereich. Wir hoffen, dass unsere Unterstützung dazu beitragen kann, den Erfolg der Crocodiles zu verstetigen und die Hamburgerinnen und Hamburger noch mehr für diese Sportart zu begeistern“, sagte Hapag-Lloyd-Sprecher Nils Haupt.

Geschäftsstelle und GmbH gegründet

Die Einnahmen eröffnen den Crocodiles – bisheriger Etat ohne Hauptsponsor: rund 600.000 Euro – neuen Handlungsspielraum. Sie sollen vor allem in die Infrastruktur investiert werden und helfen, den Club professioneller aufzustellen. Zum 1. September wird eine Geschäftsstelle eröffnet. Zudem werden die organisatorischen und wirtschaftlichen Aktivitäten in die neue 1. Hamburger Eissport GmbH unter Leitung von Christian Schuldt ausgegliedert.

„Die vergangene Saison und der enorme Aufschwung haben zahlreiche Herausforderungen und Aufgaben mit sich gebracht, die auf Dauer und in der entsprechenden Qualität, die wir unseren Fans und Sponsoren bieten möchten, im Ehrenamt nicht zu bewerkstelligen sind“, sagte Schuldt. Er war nach dem Aus der Hamburg Freezers vor einem Jahr zu den Crocodiles gewechselt und war dort seither für Vermarktung und Marketing zuständig.

Neues Trikot wird Mittwoch präsentiert

Details zur Partnerschaft mit Hapag-Lloyd wollen die Crocodiles am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Dann soll auch das neue Trikot präsentiert werden. Die Oberligasaison beginnt für die Crocodiles am 29. September mit dem Auswärtsspiel in Duisburg, das erste Heimspiel findet am 1. Oktober gegen die Harzer Falken statt.