Hamburg. Umworbene McGowan und Mitchell erfreuen die Fans bei der Abschlussparty. Für andere Crocodiles gibt es weniger gute Nachrichten.

Die Crocodiles Hamburg sind mit guten Nachrichten in die Sommerpause gestartet. Auf der Abschlussfeier des Oberligateams verkündeten die beiden umworbenen Topstürmer Brad McGowan (73 Saisontore) und Josh Mitchell (88 Vorlagen) vor mehr als 500 Fans in der Eissporthalle Farmsen, dass sie auch in der kommenden Saison für das Hamburger Eishockeyteam auflaufen werden.

„Es gab hier und da Gespräche mit anderen Clubs, aber ich will den Weg hier weitergehen und Teil des Projekts bleiben“, sagt Mitchell. „Im Vorjahr wusste ich im Juli noch nicht, ob und wo ich einen Job habe. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, was nach der Sommerpause folgt“, sagte McGowan.

Mindestens vier Spieler müssen gehen

Keine Zukunft in Hamburg haben Torhüter Elmar Trautmann sowie die Abwehrspieler Timo Gless und Gino Blank, die ebenso keinen neuen Vertrag erhielten wie die Stürmer Pierre Kracht und Tom Kluvetasch. Demnächst entscheidet sich, ob noch mehr Abgänge hinzukommen. „Mit einigen Spielern sprechen wir“, sagte Sportchef Sven Gösch. Keine Verhandlungen gab es mit Trainer Andris Bartkevics, dessen Vertrag am 30. April ausläuft.