Hamburg. Peter Hanraths will sich in Zukunft ausschließlich seiner Familie widmen. Dem Boxen bleibt er weiterhin verbunden.

Peter Hanraths zieht sich endgültig aus dem Boxgeschäft zurück. Der 72-Jährige, der 17 Jahre lang als Geschäftsführer des Hamburger Profistalls Universum tätig war und nach seinem Ausscheiden im Jahr 2005 diverse Boxer beraten hatte, will sich in Zukunft ausschließlich seiner Familie widmen.

Schon seit Jahren in Mallorca

Der passionierte Golfer hatte seinen Lebensmittelpunkt schon vor Jahren von Hamburg nach Mallorca verlegt. „Wenn es die Zeit zulässt, werde ich weiter Boxveranstaltungen besuchen. Boxen hat mich mein Leben lang begleitet, ich fühle mich dem Sport und den Sportlern verbunden“, sagte Hanraths, der zuletzt Ex-Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer, Mittelgewichtshoffnung Araik Marutjan und den Hamburger Stall EC Boxing beriet.

Besonderes Abschiedsgeschenk

Von Brähmer erhielt der am Niederrhein aufgewachsene Manager ein besonderes Abschiedsgeschenk: einen Mini, mit dem er auf Mallorca zum Golfspielen fahren kann. „Ich habe Peter viel zu verdanken, wegen ihm habe ich 1999 bei Universum unterschrieben“, sagte Brähmer, „nun möchte ich ihm ermöglichen, sein Handicap noch etwas zu verbessern.“