Der frühere DFB-Torwart äußert sich in den sozialen Netzwerken voller Vorfreude. Er wird allerdings nicht alleine kämpfen.

Jetzt ist es offiziell: Der ehemalige Nationaltorhüter Tim Wiese gibt am 3. November sein Debüt als Wrestler. Wie der Verband World Wrestling Entertainment (WWE) am Freitag mitteilte, wird der 34-Jährige in knapp vier Wochen an der Seite der Star-Wrestler Cesaro und Sheamus gegen das WWE Tag Team „The Shining Stars“ in einem Sechs-Mann-Match in der Münchner Olympiahalle seinen ersten Kampf bestreiten.

„Wahnsinn! So ein großartiges Match bei meinem ersten WWE Auftritt“, sagte Wiese, der sein letztes Bundesligaspiel am 26. Januar 2013 im Dress von 1899 Hoffenheim bestritten und sich nach seiner Ausbootung aus dem Profikader zunächst intensiv dem Bodybuilding gewidmet hatte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Ich habe hart für diesen Augenblick gearbeitet und kann es kaum erwarten, gemeinsam mit Cesaro und Sheamus in den Ring zu steigen“, sagte der bei einer Körpergröße von 1,93 m mittlerweile 129 kg schwere Wiese.

Wiese schnupperte 2014 Wrestling-Luft

Zuletzt hatte Wiese immer wieder erklärt, dass sein professionelles Wrestling-Engagement nur eine Frage der Zeit sei. Bereits im November 2014 hatte der sechsmalige Nationalspieler erstmals Ringluft geschnuppert, als er bei einem Showkampf in Frankfurt/Main mitwirkte.