London/St. Petersburg. Die Pariser gewannen auch das Rückspiel gegen FC Chelsea, Benfica Lissabon besiegte Zenit St. Petersburg mit 2:1.

Der deutsche Torwart Kevin Trapp hat mit Paris Saint-Germain den Champions-League-Klassiker gegen den FC Chelsea für sich entschieden und das Viertelfinale erreicht. Der französische Fußball-Meister gewann am Mittwochabend das Achtelfinal-Rückspiel an der Stamford Bridge mit 2:1 (1:1). Schon das Hinspiel gegen den englischen Titelträger hatte PSG vor eigenem Publikum mit 2:1 gewonnen.

Adrien Rabiot (16. Minute) und Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (67.) erzielten die Tore für das Team des erneut stark haltenden Ex-Frankfurters Trapp. Diego Costa war der zwischenzeitliche Ausgleich für die Londoner gelungen (27.).

Lissabon folgt Wolfsburg und Madrid

Benfica Lissabon steht ebenfalls im Viertelfinale der Champions League. Die Portugiesen gewannen am Mittwoch beim russischen Fußball-Meister Zenit St. Petersburg mit 2:1 (0:0) und machten nach dem 1:0-Hinspielsieg damit das Weiterkommen perfekt.

Der brasilianische Angreifer Hulk (69. Minute) hatte die Gastgeber per Kopf in Führung gebracht, doch der Europa-League-Finalist der vergangenen Saison drehte durch Kapitän Nicolás Gaitán (85.) und Talisca in der Nachspielzeit noch die Partie zum verdienten Sieg.

Tags zuvor waren der VfL Wolfsburg durch einen 1:0-Sieg gegen KAA Gent und Real Madrid dank eines 2:0-Erfolges gegen AS Rom in die Runde der besten Acht in der Königsklasse eingezogen.