Hamburg. Im Halbfinale besiegte die Auswahl von Cheftrainer Christoph Bechmann den englischen Meister East Grinstead mit 4:0.

Die Hockeyherren des Harvestehuder THC greifen nach ihrem vierten Titel im Hallen-Europapokal der Landesmeister. Im Halbfinale besiegte die Auswahl von Cheftrainer Christoph Bechmann vor 500 Zuschauern in der ausverkauften HTHC-Halle an der Barmbeker Straße den englischen Meister East Grinstead mit 4:0 (2:0). Die Treffer für die hoch überlegenen Hamburger erzielten Johannes Persoon (1.), Jan-Philipp Heuer (34.) und Mi-chael Körper (5., Strafecke/37.). Bis auf eine Drangphase in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit tat East Grinstead überhaupt nichts für den Spielaufbau, sondern stand meist mit allen fünf Feldspielern um den eigenen Schusskreis postiert.

„Es war ein Geduldsspiel, die Jungs haben das aber sehr gut gemacht. Wir hatten über die meiste Zeit die Kontrolle über das Spiel und haben uns nicht aus dem Rhythmus bringen lassen“, sagte Bechmann, dessen Team sich am Sonnabendmorgen durch einen 4:2-Sieg gegen Slavia Prag im abschließenden Hauptrundenspiel den Gruppensieg gesichert hatte. Im Endspiel am Sonntag (14.30 Uhr) treffen die Schwarz-Gelben nun auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen dem SV Arminen aus Wien und Schwedens Meister Partille Göteborg, das am Sonnabendabend um 19.45 Uhr ausgetragen wurde.