Krefeld/Hamburg. Steve Gohouri ist tot. Die Leiche des ehemaligen Bundesliga-Profis ist am Rheinufer gefunden worden. Er wurde bereits vermisst.

Der frühere Bundesliga-Fußballer Steve Gohouri ist tot. Wie die Polizei in Düsseldorf am Samstag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, wurde die Leiche des 34-Jährigen am 31. Dezember 2015 im Rhein bei Krefeld gefunden und eindeutig identifiziert. Eine Obduktion ergab demnach keine Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter.

„Das ist eine schreckliche Nachricht. Ich habe Steve als lebensfrohen Menschen kennengelernt und werde ihn so in Erinnerung behalten. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind nun bei seiner Familie", erklärte Gladbachs Manager Max Eberl in einer Vereinsmitteilung.

Laut Polizeiangaben war Gohouri am 12. Dezember 2015 in seinem Wohnort Düsseldorf als vermisst gemeldet worden. Weitere Informationen zur Todesursache machte die Polizei nicht.

Der frühere Nationalspieler der Elfenbeinküste hatte von 2006 bis 2009 insgesamt 29 Bundesliga-Spiele für Mönchengladbach bestritten und war später auch in der englischen Premier League für Wigan Athletic aktiv. Im Dezember hatte Gohouri noch für den TSV Steinbach in der Regionalliga Südwest gespielt. „Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen“, teilte der Verein mit.