Düsseldorf. Onkel des Briten schmiedet bereits Pläne für Rückkampf im Wembley-Stadion. Wladimir Klitschkos Manager Bernd Bönte findet das “absurd“.

Der Trainer des neuen Schwergewichts-Weltmeisters und Klitschko-Bezwingers Tyson Fury hat den kommenden Mai als Termin für einen möglichen Rückkampf ins Spiel gebracht. Der 2,06 Meter große Brite, der Wladimir Klitschko am vergangenen Samstag in Düsseldorf durch einen einstimmigen Punktsieg bezwang, soll sich laut Peter Fury im Londoner Wembley-Stadion dem Ex-Titelträger stellen. „Mitte Januar werden wir Bescheid wissen“, sagte sein Onkel und Coach.

„Wir werden uns beim Gegner melden. Aber schon drei Tage nach dem Kampf darüber zu sprechen, ist absurd“, reagierte Klitschko-Manager Bernd Bönte am Dienstag auf die Offerte aus dem Fury-Lager.

Fury mit mysteriösem Wasser-Vorwurf

Nach seiner Rückkehr nach Bolton machte Fury dem Lager des Ex-Weltmeisters schwere Vorwürfe. „Aus sicherer Quelle hatte ich Informationen, im Umkleideraum kein Wasser anzurühren, weil es mit Drogen versetzt sein könnte“, erklärte Fury. Deshalb sei er fast dehydriert, weil er Angst vor einem positiven Dopingtest gehabt habe. Fury nannte Klitschko und sein Betreuerteam „Betrüger“.

„Der redet so viel Schmarrn, darauf will ich eigentlich gar nicht eingehen. Das Wasser hat die Esprit-Arena zur Verfügung gestellt. Ich glaube, der kann besser boxen als denken“, sagte Bönte dazu der dpa.

Wladimir Klitschko verliert gegen Tyson Fury

Wladimir Klitschko zeigte eine schwache Leistung gegen den Briten
Wladimir Klitschko zeigte eine schwache Leistung gegen den Briten © WITTERS | TimGroothuis
Der neue Weltmeister Tyson Fury
Der neue Weltmeister Tyson Fury © dpa | Rolf Vennenbernd
Klitschko fand kein Mittel gegen  Fury
Klitschko fand kein Mittel gegen Fury © REUTERS | Lee Smith
Wladimir Klitschko versucht einem Schlag von Tyson Fury auszuweichen
Wladimir Klitschko versucht einem Schlag von Tyson Fury auszuweichen © REUTERS | Kai Pfaffenbach
Fury provoiziert Klitschko und verschränkt seine Arme hinter dem Rücken
Fury provoiziert Klitschko und verschränkt seine Arme hinter dem Rücken © REUTERS | Kai Pfaffenbach
Tyson Fury geht in Deckung
Tyson Fury geht in Deckung © REUTERS | Kai Pfaffenbach
Fury profitierte von seiner hohen Reichweite
Fury profitierte von seiner hohen Reichweite © REUTERS | Kai Pfaffenbach
Wladimir Klitschko landet einen Treffer bei Tyson Fury
Wladimir Klitschko landet einen Treffer bei Tyson Fury © REUTERS | Ina Fassbender
Fury versucht Klitschko zu provozieren
Fury versucht Klitschko zu provozieren © Bongarts/Getty Images | Sascha Steinbach
Nach den ersten Runden lag Klitschko nach Punkten hinten
Nach den ersten Runden lag Klitschko nach Punkten hinten © REUTERS | Ina Fassbender
Klitschko hatte Schwierigkeiten an Fury heranzukommen
Klitschko hatte Schwierigkeiten an Fury heranzukommen © REUTERS | Ina Fassbender
Fury kam Klitschko teils gefährlich nahe
Fury kam Klitschko teils gefährlich nahe © WITTERS | TimGroothuis
In den ersten Runden gab es zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury keine nennenswerten Aktionen
In den ersten Runden gab es zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury keine nennenswerten Aktionen © REUTERS | Ina Fassbender
Wladimir Klitschko steigt in den Ring
Wladimir Klitschko steigt in den Ring © REUTERS | Ina Fassbender
Rod Stewart brachte das Publikum vor dem Kampf in Stimmung
Rod Stewart brachte das Publikum vor dem Kampf in Stimmung © Bongarts/Getty Images | Lars Baron
50.000 Besucher füllten die Arena in Düsseldorf
50.000 Besucher füllten die Arena in Düsseldorf © REUTERS | Ina Fassbender
Hayden Panettiere, die Verlobte von Wladimir Klitschko
Hayden Panettiere, die Verlobte von Wladimir Klitschko © Lars Baron
Die ehemaligen Boer Lennox Lewis (l.) und Henry Maske in Düsseldorf
Die ehemaligen Boer Lennox Lewis (l.) und Henry Maske in Düsseldorf © Bongarts/Getty Images | Lars Baron
1/18