Dallas. Nowitzki und sein Team müssen ersten Rückschlag hinnehmen. Unterdessen feierte Dennis Schröder den ersten Sieg in der neuen Saison.

Die Dallas Mavericks mit Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki haben ihr erste Spiel in der neuen NBA-Saison verloren. Bei den Los Angeles Clippers unterlagen die Texaner am Donnerstag (Ortszeit) mit 88:104. Nowitzki gelangen 16 Punkte. Nach dem starken Saison-Auftakt in die NBA mit dem Erfolg in Phönix war es ein Rückschlag für Dallas.

Den ersten Sieg feierte Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks mit einem 112:101 bei den New York Knicks. Schröder erzielte 13 Punkte, Topscorer der Hawks war Jeff Teague mit 23 Zählern.

Zwei Deutsche warten auf Saisondebüt

Für zwei weitere Deutsche NBA-Spieler gibt es am Sonnabend eine neue Chance. Utah Jazz spielt gegen die Philadelphia Sixers. Tibor Pleiß saß zuletzt bei der Niederlage seiner Teamkollegen gegen die Detroit Pistons nur auf der Bank. Der gebürtige Kölner hofft auf sein Debüt.

Auch Chris Kaman kam beim Saisonauftakt seiner Portland Trail Blazers nicht zum Einsatz. Am Sonnabend könnten der 33-Jährige und sein Team den zweiten Sieg gegen die Phoenix Suns einfahren.