Zum Thema Inklusion veranstaltet die Olympia-Initiative „Feuer und Flamme“ einen Runden Tisch. Hier geht's zur Live-Übertragung.

Hamburg. Wird Inklusion nach den Paralympics immer noch ein Fremdwort sein? Schaffen wir für die Paralympics ein barrierefreies Hamburg? Inwieweit können alle Gesellschaftsgruppen von den Spielen profitieren? Werden danach die inklusiven Breitensportgruppen boomen?

Zum Thema Inklusion veranstaltet die private Olympia-Initiative „Feuer und Flamme“ in der Reihe „2024 – Hamburg diskutiert die Spiele“ am heutigen Donnerstag den nächsten runden Tisch. Erneut werden Experten diskutieren, zugesagt haben unter anderem Nikolas Hill, Geschäftsführer der Hamburger Olympia-Bewerbungsgesellschaft, Thomas Fromm, Vorsitzender des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Hamburg e. V., Andreas F. Schneider, Produzent des Kinofilms „Gold – Du kannst mehr als du denkst“ sowie Edina Müller, Goldmedaillengewinnerin im Rollstuhlbasketball bei den Paralympics.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Abendblatt-Redakteurin Sabine Tesche. Die Veranstaltung wird seit 17 Uhr im Livestream übertragen.