Hamburg. Xavier Roberson gilt unter anderem als starker Distanzschütze. Der US-Amerikaner ist der dritte ausländische Profi der Wilhelmsburger.

Der Amerikaner Xavier Roberson komplettiert den Kader des Basketball-Zweitligisten Hamburg Towers. Der 1,86 Meter große Guard, der nach seinem Abschluss an der South Alabama Universtity sein erstes Jahr in Europa spielen wird, ist der dritte ausländische Profi der Wilhelmsburger.

In seiner letzten Saison kam der 25-Jährige im Schnitt auf 25,1 Punkte. „Xavier kann die Position eins und zwei spielen und ist zudem ein ausgezeichneter Distanzschütze. In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit ihm beschäftigt und freue mich, dass er nun da ist“, sagte Towers-Trainer Hamed Attarbashi am Mittwoch.

Die „Türme“ starten am 25. September mit einem Heimspiel gegen Essen in die neue Spielzeit.