Duisburg. Bei der Duisburger Aufstiegsfeier schossen Fans Leuchtraketen in den Gästeblock. Eine Polizistin verlor den Großteil ihrer Haare.

Eine Polizistin hat sich beim Einsatz während des Spiels zwischen dem MSV Duisburg und Holstein Kiel am Sonnabend in der 3. Fußball-Liga Brandverletzungen zugezogen. Laut Mitteilung der Duisburger Polizei wurde die Frau im Zuge des Platzsturms der MSV-Fans nach dem Spiel im Stadion von einer Leuchtrakete ins Haar getroffen.

Mehrere Raketen wurden demnach in den Gästeblock geschossen. Die Polizistin musste mit Brandverletzungen im Nacken vom Notarzt behandelt werden. Darüber hinaus verlor sie einen Großteil ihrer Haare.

Von dem Täter konnten nach Polizeiangaben Bildaufnahmen gemacht werden. Mehr als 3000 Fans hatten im Stadion-Innenraum den Aufstieg des MSV Duisburg gefeiert.

(dpa)