Auch ohne Superstar Ibrahimovic will Paris im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona bestehen.

Paris Saint-Germain – FC Barcelona

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

Hier geht's zum Liveticker

Vor dem Spiel: Paris Saint-Germain will im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona den Grundstein zum zweiten Halbfinal-Einzug seit 20 Jahren legen. „Es wird schwer, aber wir sind bereit“, sagte Paris-Coach Laurent Blanc vor der Partie im Parc des Princes am Mittwoch (20.45 Uhr). Der französische Fußball-Meister und Spitzenreiter der Ligue 1 ist seit 33 Heimspielen im Europapokal ungeschlagen, muss in der Neuauflage der Gruppenphasenpartie aber auf den gesperrten Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten.

Doch auch Barcelona und Superstar Lionel Messi haben viel vor in diesem Jahr. Nach einem enttäuschenden Jahr 2014 fühlt sich Messi wieder bereit für große Taten. Er wolle mit dem FC Barcelona das Triple holen, das der Club bisher nur 2009 bejubeln durfte, sagte der 27-jährige Argentinier der Clubzeitschrift „Barça“. „Ich fühle mich wieder sehr gut, ich bin glücklich“, verkündete der vierfache Weltfußballer.

Bei Barca wird neben dem Langzeitverletzten Thomas Vermaelen nur der gesperrte und auch angeschlagene Außenverteidiger Dani Alves zuschauen müssen. Vorne setzen die Katalanen wieder auf ihr südamerikanisches Trio Messi-Neymar-Luis Suárez, und hinten soll vor allem Gerard Piqué für Sicherheit sorgen. Der Mann von Pop-Queen Shakira ist optimistisch: „PSG hat eine der besten Mannschaften der Welt und kann gegen jedes Team gewinnen, aber wir wollen eine historische Saison hinlegen.“ (HA/dpa)