Für den Verein NestWerk war Reinhold Beckmanns Benefiz-Veranstaltung nicht zu mehr zu stemmen. Stattdessen soll es eine „Nacht der Legenden geben“.

Hamburg. Die Benefizveranstaltung „Tag der Legenden“ wird in diesem Jahr eine Pause machen. Das teilte der Verein NestWerk mit, der insgesamt sieben verschiedene Jugendprojekte in der Stadt betreut. Grund dafür sei die die erhöhte Arbeitsbelastung, die mit dem immer weiter gewachsenen Erfolg der Veranstaltung einhergegangen sei. „Diese großartige Entwicklung hat unser Team und den Verein allerdings auch an die Grenzen der Belastbarkeit geführt und deutlich darüber hinaus“, heißt es in einem Schreiben des Vereinsvorstands. Die Veranstaltung von Initiator Reinhold Beckmann fand im vergangenen Jahr zum zehnten Mal statt.

Das laufende Jahr wolle man vor allen Dingen dazu nutzen, den Verein für anstehende Herausforderungen vorzubereiten. Man habe sich den Schritt wohl überlegt. Man wolle die Veranstaltung jedoch keinesfalls beenden, sondern „lediglich zum richtigen Zeitpunkt mit neuem Schwung wieder aufnehmen.“

Auf eine Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins soll jedoch auch in diesem Jahr nicht verzichtet werden. Für den 6. September ist eine „Nacht der Legenden“ im Schmidt‘s Tivoli geplant.