Der ehemalige Bundesliga-Keeper Tim Wiese hat am Sonnabend erstmals in einem Wrestling-Ring gestanden. Bei dem WWE-Event in Frankfurt wurde er von zwei Wrestlern bepöbelt und von anderen gefeiert.

Hamburg/Frankfurt. Tim Wiese macht ernst! Der ehemalige Bundesliga-Torwart steht kurz vor einem Engagement als Profi-Wrestler und stieg am Sonnabend in Frankfurt erstmals in einen Ring der US-Serie WWE.

Bei dem WWE-Event in der Frankfurter Festhalle stiefelte Wiese erst in Tanktop und Lederjacke über den roten Teppich, setzte sich dann in die erste Reihe im Publikum und später kletterte der ehemalige Werder-Torhüter tatsächlich selbst in den Ring.

Der Ex-Nationalkeeper posierte schon vor der Show wie ein Profi, zeigte sich in Boxer-Posen, beantwortete alle Fragen der anwesenden Fernseh-Teams und Reporter und ließ sich mit deutschen Promis und US-Wrestling-Stars ablichten.

Wiese, der nach seiner aktiven Fußballer-Laufbahn mittlerweile 120 Kilo auf die Waage bringt, wird schon seit einigen Wochen mit WWE in Verbindung gebracht und hatte für die Veranstaltung in Frankfurt eine „Überraschung“ angekündigt. Die anwesenden Fans feierten den 32-Jährigen mit Sprechchören.

Während der ersten Kämpfe des Abends wurde der Ex-Bremer von den anderen Profi-Kämpfern provoziert. Die Wrestler Stardust und Goldust bepöbelten Wiese, der in der ersten Reihe saß, und versuchten ihn in den Ring zu locken. Und Wiese ließ sich nicht zweimal bitten und kletterte nach einem kurzen Wortgefecht hinauf. Das Tag-Team „The Usos“ sprang dem Deutschen zur Seite, führte ihn durch den Ring und feierte ihn mit den Zuschauern.

Nach einer kurzen Tanzeinlage und ein wenig Gepose endet Wieses erstes Kennenlernen seines neuen möglichen Arbeitsplatzes auch schon wieder. Es wirkt, als gehöre er schon voll dazu – sein Styling, seine Gestik und sein Auftreten passen einfach in die bunte WWE-Welt.

Hoffentlich greift Wiese bald richtig an und fliegt dann endlich durch den Ring statt durch den Strafraum.