Sie twitterte ein langgezogenes „YYYYEEEESSS“. Sabine Lisicki verwandelte gleich den ersten Matchball und rückt in der Weltrangliste vor.

Hongkong. Der erste Matchball saß – und jetzt ist sie endgültig zurück im Rampenlicht. Sabine Lisicki hat das mit 250.000 Dollar dotierte Hartplatz-Tennisturnier in Hongkong gewonnen. Sie war so stolz, dass sie ein „YYYYEEEESSSS“ mit einem Siegerfoto twitterte.

Die 24 Jahre alte Berlinerin bezwang am Sonntag im Finale die Tschechin Karolina Pliskova mit 7:5, 6:3 und feierte damit den vierten Turniersieg ihrer Karriere. Knapp drei Jahre nach ihrem bisher letzten Triumph in Dallas ließ sich die Weltranglisten-31. im Endspiel auch von einem schwachen Start nicht aus dem Rhythmus bringen. Pliskova führte im ersten Durchgang bereits mit 5:2, ehe Lisicki aufdrehte und fünf Spiele in Serie gewann.

Mit deutlich mehr Ruhe und Selbstbewusstsein trat die Wimbledon-Finalistin von 2013 im zweiten Durchgang auf und verwandelte nach 78 Minuten gleich den ersten Matchball.

Hier Infos zur Karriere von Sabine Lisicki

Ihren bis dato letzten Titel hatte Lisicki im August 2011 in Dallas geholt. Davor war sie im Juni 2011 in Birmingham und im April 2009 in Charleston erfolgreich gewesen. In der Weltrangliste der WTA wird die deutsche Nummer drei nach dem Sieg in Hongkong wieder in die Top 30 vorrücken.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung