Hamburg. Hinterher herrscht Partystimmung, so viel ist sicher: Nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Pokalsieger HC Leipzig am Sonnabend (16 Uhr, Halle Nord) wollen die Handballerinnen des Buxtehuder SV mit ihren Fans eine erfolgreiche Jubiläumssaison, die 25. in der Bundesliga, feiern.

Zwei Spieltage vor Schluss steht fest, dass die Mannschaft von Trainer Dirk Leun auch im sechsten aufeinanderfolgenden Jahr im Europapokal vertreten ist. Rechnerisch kann der VfL Oldenburg den BSV zwar noch vom vierten Platz verdrängen, der für den EHF-Pokal qualifiziert. Doch der Nordrivale würde aus Kostengründen wohl auf die Teilnahme verzichten.

Verabschiedet werden Isabell Kaiser und Sarah Lamp, die zu Kooperationspartner Rosengarten in die Zweite Bundesliga wechseln, sowie Sina Ritter, Jana Lembke (beide Karriereende) und Leonie Limberg (Ziel unbekannt). Die Partie wird live bei bsv-live.tv, splink.tv und hbf-video.net übertragen.