Der Fußball-Weltverband Fifa hat bereits die Liste der zehn besten Tore des vergangenen Jahres zusammengestellt. Auch Zlatan Ibrahimovic und Neymar sind dabei. Hier können Sie abstimmen.

Hamburg. Im vergangenen Jahr gab es große Diskussionen um die Wahl zum besten Tor des Jahres. Zlatan Ibrahimovic traf Mitte November mit einem spektakulären Fallrückzieher im Länderspiel der Schweden gegen England – da war die zehn Tore umfassende Liste der von der Fifa zur Auswahl gestellten weltbesten Tore des Jahres aber bereits im Umlauf, die Wahl im vollen Gange.

Große Empörung damals – schließlich war der Treffer des Superstars für viele Experten der beste des Jahres – große Erleichterung heute, denn der Ibrahimovic-Treffer steht in diesem Jahr auf der Liste, obwohl er bereits 2012 erzielt wurde.

Bis zum 9. Dezember kann jeder Fußballfan auf der Internetseite der Fifa über das schönste Tor des Jahres abstimmen. Die besten drei Torschützen werden zur Gala „Ballon d'Or“ am 13. Januar 2014 eingeladen und der Gewinner mit dem Fifa-Puskás-Preis für das beste Tor des Jahres ausgezeichnet.

+++SEHEN SIE HIER DIE VIDEOS MIT DEN ZEHN SCHÖNSTEN TOREN DES JAHRES+++