Das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund findet am 25. Mai 2013 statt. Beim Hamburger Abendblatt finden Sie die TV-Termine.

Das Champions-League-Finale 2013 geht schon jetzt in die Geschichte ein: Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München stehen zum ersten Mal zwei deutsche Teams im Endspiel der europäischen Königsklasse.

Für Fußballfans gilt: Dieses Spiel darf man auf keinen Fall verpassen. Umso wichtiger ist es, die genauen Uhrzeiten der TV-Übertragung zu wissen: Anstoß ist am Sonnabend, den 25. Mai 2013 um 20.45.

Das ZDF überträgt das Finale

Das Spiel wird im ZDF zu sehen sein, Millionen Deutsche werden den Sonnabendabend also wahrscheinlich vor dem heimischen Fernseher verbringen. Wer lieber mit anderen Fans das Spiel sehen und feiern will, kommt aber auch in Hamburg beim Public Viewing auf seine Kosten.

Die Vorberichterstattung im ZDF beginnt bereits um 19.25, mit Oliver Welke als Moderator und Oliver Kahn als Fußball-Experten, der mit dem FC Bayern 2001 selbst die Champions League gewann. Das Spiel wird Béla Réthy kommentieren.