Die „Mavs“ haben Point Guard Justin Dentmon verpflichtet. Der 27-Jährige, in der vergangenen Saison wertvollster Spieler (MVP) der NBA-Entwicklungsliga, erhält zunächst einen Zehntagesvertrag.

Dallas. Dirk Nowitzki bekommt bei den Dallas Mavericks einen neuen Teamkollegen. Der Klub aus der Basketball-Profiliga NBA hat Justin Dentmon verpflichtet. Der 27-jährige Amerikaner, in der vergangenen Saison wertvollster Spieler (MVP) der NBA-Entwicklungsliga (D-League), erhält zunächst einen Zehntagesvertrag.

Zuletzt hatten die Mavericks für die gleiche Dauer Chris Wright getestet, sich danach aber wieder vom 23-Jährigen getrennt. Nach Wright, der als erster an Multipler Sklerose erkrankter Spieler in der NBA aufgelaufen war, darf sich nun Dentmon auf der Position des Point Guards versuchen.

„Wir mögen ihn. Deshalb war er auch bei unserem Sommerprogramm dabei“, sagte Dallas-Coach Rick Carlisle. Dentmon stand in der laufenden Spielzeit der D-League für die Austin Toros und die Texas Legends, Farmteam der Mavericks, auf dem Parkett.