Weltmeister und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bedauert es, nicht mehr Zeit mit seinen Kindern verbracht zu haben.

Berlin. Ex-Fußballprofi Lothar Matthäus (51) bereut es, zu wenig Zeit mit seinen Kindern verbracht zu haben. „Ich bedauere sehr, dass ich meine Kinder nur in den ersten Lebensjahren habe aufwachsen sehen. Und das noch nicht einmal richtig, weil ich mit meinen Vereinen viel unterwegs war“, schreibt der Rekordnationalspieler in seinem Buch „Ganz oder gar nicht“, das die „Bild am Feiertag“ in Auszügen veröffentlichte.

Alle drei Geburten hätten in seiner Blütezeit als Fußballer gelegen. „Die Intensität und Nähe eines gemeinsamen Alltags haben wir nie erlebt. Ich kam nach Hause, und plötzlich konnten sie stehen. Ein anderes Mal konnten sie ein neues Wort“, schreibt er. „Ich freute mich, aber gleichzeitig machte es mich traurig, dass ich nicht hautnah miterleben konnte, wie meine Familie sich entwickelte.“

Matthäus hat aus seiner ersten Ehe zwei Töchter. Mit Moderatorin Lolita Morena bekam er 1992 noch einen Sohn. (abendblatt.de/dpa)