Am 10. November verteidigt Wladimir Klitschko in der O2 World seine vier Titel gegen den Polen Mariusz Wach. Tickets gibt es ab Dienstag im Handel.

Hamburg. Sie leben in Hamburg, haben ihren Firmensitz hier - und nun wird die Stadt für die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir auch immer mehr zur sportlichen Bühne. Nachdem Vitali, 41, im Oktober 2010 seinen WBC-WM-Titel im Schwergewicht in der O2 World gegen Shannon Briggs (USA) verteidigt und Wladimir, 36, im Juli 2011 in der Imtech-Arena den Briten David Haye besiegt und sich damit neben den Gürteln von WBO und IBF den der WBA gesichert hatte, wird es auch in diesem Jahr einen Auftritt vor Hamburger Publikum geben. Am 10. November setzt Wladimir seine Titel gegen den Polen Mariusz Wach aufs Spiel. Austragungsort ist die O2 World, die Tickets gehen am nächsten Dienstag in den Handel.

+++ Klitschko: Ein Weltmeister sucht Gegner +++

"Es ist immer etwas Besonderes, in Hamburg zu boxen. Dieser Kampf wird besonders, weil ich noch nie gegen einen Boxer gekämpft habe, der größer ist als ich und eine größere Reichweite hat", sagte der Ukrainer. Wach, der aus Krakau stammt und in den USA lebt, überragt Klitschko mit 2,02 Meter Länge und 2,08 Meter Reichweite um jeweils zwei Zentimeter. Der 32-Jährige wird schon seit Längerem als Gegner gehandelt, da er in 27 Profikämpfen noch unbesiegt ist. Auch wenn die großen Namen in seinem Rekord fehlen und er als nicht besonders schnell gilt, dürfte die körperliche Herausforderung für Klitschko interessant sein.

+++ Mama Klitschko will Vitali noch nicht einmal beim Sparring zusehen +++

Wach kündigte bereits an, sich nicht wie seine Landsleute Tomasz Adamek und Albert Sosnowski, die gegen Vitali Klitschko hoffnungslos unterlegen waren, vorführen zu lassen. "Ich bin ein echtes Schwergewicht, werde Wladimir von Beginn an unter Druck setzen und mit vielen harten Schlägen ausknocken", sagte er.