Als Highlight in der Vorbereitung auf die kommende Saison kommt der FC Chelsea zu Gast in die HSV-Arena.

Hamburg. Einen besseren Auftakt könnte sich der neue HSV-Trainer Armin Veh kaum wünschen: In einem internationalen Topspiel in der der ab Juli umbenannten Imtech-Arena (bis 30.06.2010 HSH Nordbank Arena) wird Veh mit seiner Mannschaft im Rahmen der Aktion "Summer of Champions" ( www.summer-of-champions.de) den aktuellen englischen Meister und Pokalsieger Chelsea FC zu einem Freundschaftsspiel empfangen.

HSV-Stürmer Ruud van Nistelrooy, früher Spieler bei Manchester United, ist gespannt auf die Begegnung mit den Kollegen aus der Premier League wie John Terry, Didier Drogba oder Michael Ballack: „Wir schauen nach vorne und freuen uns auf die kommende Saison. Natürlich ist so ein Spiel etwas Besonderes – und den ein oder anderen Spieler kenne ich noch aus alten Zeiten.“

Auch der Double-Gewinner Chelsea FC freut sich nach der erfolgreichen Saison 2009/2010 auf das Spiel gegen die Hanseaten.

Ron Gourlay, Vorstand von Chelsea FC: „Nach der Weltmeisterschaft ist es wichtig für die Spieler, sich auf die bestmögliche Weise vorzubereiten, und Spiele gegen Gegner wie den Hamburger SV sorgen dafür, dass die Mannschaft wieder voll einsatzfähig in die neue Saison startet.“

WEN ANGELT SICH DER HSV?

Die Tickets für die Partie am 4. August sind vorerst nur über den HSV- Online-Shop erhältlich und kosten zwischen 10 und 45 Euro. Bereits am 7. Juni startete der Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder im Internet. Der Verkauf in den HSV-Shops, im Service-Center und über die Ticket-Hotline beginnt erst am 1. Juli.