Auf der Trabrennbahn singt das Hamburger Urgestein am Sonnabend, 21. Juli, bei dem ersten “Holsten-Spenden-Renntag“ für den guten Zweck.

Hamburg. Pferde auf der Bahn, Lotto King Karl auf der Bühne. Am Sonnabend, dem 21. Juli, lädt die Trabrennbahn Hamburg ab 14 Uhr zum ersten "Holsten-Spenden-Renntag" ein. Die Tickets gibt es für zehn Euro an der Tageskasse der Trabrennbahn Hamburg (Luruper Chaussee 30). Morgen beginnt der Kartenvorverkauf. Die Hälfte des Erlöses geht an die Hamburger Tafel,die keinerlei staatliche Unterstützung oder Zuwendung für ihre karitative Tätigkeit bekommt. „Um unsere Arbeit auch in Zukunft im jetzigen Umfang fortsetzen zu können, sind wir auf die großzügige Unterstützung von Privatpersonen und Sponsoren angewiesen“, erklärt Annemarie Dose, Vorsitzende und Gründerin der Hamburger Tafel. „Wir freuen uns daher sehr, dass die Holsten-Brauerei und die Trabrennbahn diesen Spenden-Renntag ins Leben gerufen haben und hoffen auf zahlreiche Besucher und eine rege Teilnahme.“

Angekündigter Höhepunkt der Veranstaltung: Neben Trabrennen und Angeboten für Kinder, wird Lotto King Karl ("Hamburg meine Perle") gemeinsam mit "Die 3 Richtigen" um 16 Uhr ein 30-minütiges Konzert geben.