Hugo Almeida wird offenbar nicht mehr für Werder Bremen in der Bundesliga auflaufen. Der Portugiese steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Istanbul/Bremen. Der Wechsel des Portugiesen Hugo Almeida vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul ist offenbar perfekt. Laut Besiktas-Homepage wechselt der 26-jährige Almeida mit sofortiger Wirkung an den Bosporus. Die Ablösesumme soll bei zwei Millionen Euro liegen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers von Werder Bremen gab es zunächst noch nicht.

Almeida soll bei dem türkischen Spitzenklub, der von dem früheren deutschen Nationalspieler Bernd Schuster trainiert wird, einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschreiben. Der portugiesische Nationalstürmer soll eine Jahresgage von 2,5 Millonen Euro netto kassieren.

Mit neun Toren ist Almeida erfolgreichster Werder-Schütze der laufenden Saison. Nach einem Dreierpack gegen den FC St. Pauli sah der Angreifer jedoch noch in derselben Begegnung die Rote Karte und verabschiedete sich dadurch schon am 14. Spieltag in die Winterpause.