Laut Medienbericht soll der Sender Ausschnitte der Partien und die Kult-Talkshow von Sport1 übernehmen wollen. Mit Moderator Kerner?

Hamburg. Der TV-Rechte Poker um die Fußball-Bundesliga könnte um einen Interessenten reicher werden. Sat.1 will um die Rechte mitbieten und die Talkshow „Doppelpass“ vom Konkurrenten Sport1 ins eigene Haus holen. Das berichtet die „Sport Bild“ in ihrer neuesten Ausgabe. Zum Paket gehört auch eine 90-minütige Zusammenfassung der Sonnabend-Spiele, die derzeit von Sport1 am Sonntagmorgen von 9.30 bis 11.00 Uhr ausgestrahlt wird.

Verschwindet die Europa League aus dem Free-TV?

Sat.1 wollte den Bericht nicht bestätigen. „Zu laufenden Rechteverhandlungen geben wir keinen Kommentar“, sagte ein Sprecher des Senders am Mittwoch. Derzeit läuft das Bieterverfahren um die Bundesliga-Rechte für vier Spielzeiten von 2013/2014 an. Die erste Frist endet am 2. April.

Die Talk-Sendung Doppelpass wird seit dem 3. September 1995 von Sport1 (damals DSF), das zur Constantin-Medien-AG gehört, ausgestrahlt. In dieser Saison wird die Zuschauerzahl mit rund einer Million angegeben. Laut „Sport Bild“ würde bei Sat.1 Johannes B. Kerner die Sendung moderieren.

Sat.1 muss den Verlust der Übertragungsrechte an der Champions League kompensieren, die in der nächsten Saison an das ZDF übergehen. (dpa/HA)