Die Herren des Clubs an der Alster wollen sich über die Hoffnungsrunde noch für die Euro Hockey League zu qualifizieren. Ein weiterer Schritt dorthin wäre nach dem 2:0 beim Düsseldorfer HC noch ein Sieg gegen die Rheinländer. Die erste Chance, die Best-of-Three-Serie für sich zu entscheiden, hat Alster am Sonnabend (15 Uhr). Ein Entscheidungsspiel stände am Sonntag an (12 Uhr, beide Am Pfeilshof).

Für die Hamburger Damenteams geht es in den letzten Doppel-Spieltag der regulären Saison. Während der UHC bereits fürs Final Four qualifiziert ist und es für Klipper um nichts mehr geht, können Alsters Damen in Rüsselsheim (Sa.) und Nürnberg (So.) noch den letzten Finalplatz erreichen, müssen aufgrund der engen Tabellenkonstellation zunächst aber noch den Klassenverbleib perfekt machen. Um diesen zittert auch noch der HTHC, der ebenfalls in Nürnberg (Sa.) und Rüsselsheim (So.) antreten muss.