Hamburg. Wenn Mladen Petric vom HSV gemeinsam mit Patrick Owomoyela von Borussia Dortmund in einem Team einem Ball hinterher jagt, kann es sich nur um einen Benefizanlass handeln. Und diesen gibt es am 9. Mai in der Sporthalle Hamburg. Um 16 Uhr treten die Hamburg All Stars, zu denen neben Petric und dem gebürtigen Hamburger Owomoyela auch Boxer Alexander Dimitrenko, Schwimmer Steffen Deibler, HSV-Aufsichtsrat Sergej Barbarez sowie Lotto King Karl als Kapitän gehören, im Basketball gegen das Nachwuchs-Bundesligateam des Bramfelder SV an. Mit dem Spiel soll Geld für die Aktion Straßenkids gesammelt werden.

Für das All-Star-Team können sich noch drei 15 bis 20 Jahre alte Jungen oder Mädchen qualifizieren. Das Sichtungstraining findet morgen um 18 Uhr in der Sporthalle des Bildungszentrums Steilshoop (Gropiusring 43) statt (Anmeldungen per Mail an jens.stuempel@wsd.de ).

1800 Schüler können das Spiel mit Freikarten besuchen (Anmeldung durch die Lehrer mit Angabe der Schülerzahl per Fax an 040/689 45 099). Informationen zu Spiel und Programm gibt es unter www.wsd-basketbowl.de .