Michael Schumacher landete im freien Training zum Großen Preis von Australien auf Platz vier, Rosberg wurde Elfter. Schnellster war ein Brite.

Melbourne. Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher hat im freien Training zum Großen Preis von Australien am Sonntag (8.00 Uhr MESZ/live bei RTL und Sky) in Melbourne den vierten Platz belegt. Damit war der Mercedes-Pilot erstmals schneller als Teamkollege Nico Rosberg (Wiesbaden), der mit rund einer halben Sekunde Rückstand auf dem elften Rang landete. Schnellster war der Brite Lewis Hamilton vor seinem McLaren-Teamkollegen und Weltmeister Jenson Button.

ALLE STRECKEN , ALLE TEAMS: DIE FORMEL-1-SAISON 2010

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim), der beim Saisonstart in Bahrain den Sieg nur wegen eines technischen Defekts verpasst hatte und Vierter geworden war, landete auf Rang 16. Der Spanier Fernando Alonso, Auftaktsieger in Bahrain, lag im Ferrari noch eine Position dahinter.