Das Team von Trainer Martin Schwalb verteidigt die Tabellenführung. Hans Lindberg war mit zehn Toren erfolgreichster HSV-Schütze.

Kassel. Der HSV Handball hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Die Hanseaten setzten sich Sonntag in Kassel gegen die MT Melsungen mit 35:28 (15:15) durch. Erst im Schlussgang sicherten die Norddeutschen den klaren Erfolg.

Die Hamburger, die bis auf Rechtsaußen Stefan Schröder (Mittelhandbruch) ihr stärksten Team zu Verfügung hatten, mühten sich im ersten Durchgang gegen den Tabellen-Zwölften. Beim Torwurf fehlte es den Gästen an Präzision. Die Melsunger nutzten die Nachlässigkeiten des Titelaspiranten und gingen mehrfach in Führung. Erst in den letzten 20 Minuten drehten die Hamburger auf und kamen zum verdienten Sieg. Hans Lindberg war mit zehn Toren erfolgreichster HSV-Schütze. Bei den Gastgebern trafen Nenad Vuckovic und Alexandros Vasilakis jeweils siebenmal.