Neu-Delhi. Delhi - Ein stark aufgelegter Tim Jessulat hat den deutschen Hockeyherren bei der WM in Indien den zweiten Sieg im dritten Gruppenspiel gesichert. Der 30 Jahre alte Torhüter vom Club an der Alster war beim 4:3 (3:2)-Erfolg gegen Argentinien mit mehreren großartigen Paraden einer der Matchwinner im Team von Bundestrainer Markus Weise. "Wir waren heute im Spielaufbau zu unsicher und konnten dadurch nicht den Druck entwickeln, den wir uns vorgenommen hatten. Aber wichtig sind letztlich nur die drei Punkte", sagte Weise.

Martin Zwicker (5., 13.), Martin Häner (51., beide Berliner HC) und der in Spanien bei Atletico Terrassa engagierte Matthias Witthaus (23.) erzielten die Tore für den Titelverteidiger, der mit den aggressiven und konterstarken Südamerikanern, für die mit Lucas Vila und Matias Paredes zwei ehemalige Hamburger Bundesligaspieler trafen, über die gesamte Spielzeit seine Mühe hatte.

An der vorentscheidenden Szene des Spiels hatten mit den UHC-Stürmern Moritz Fürste und Florian Fuchs zwei Hamburger großen Anteil. Nach einem Foul an Fuchs gab der schottische Referee Andrew Mair die zweite Strafecke für das deutsche Team, die Fürste per sensationeller Körpertäuschung mit Drehung um 180 Grad auf Häner ablegte, der aus acht Metern per Schlenzer zum 4:2 traf. "Es war wichtig, dass so eine schöne Variante mal zum Erfolg führt", sagte Weise.

Sein Team, das mit sieben Punkten auf Tabellenrang 2 der Gruppe B liegt, trifft nun am Sonntag (16.05 Uhr MEZ) im vorletzten Gruppenspiel auf den Tabellenführer und Erzrivalen Niederlande, der noch keinen Punkt abgegeben hat.