Der Schalker Stürmer Kevin Kuranyi soll im Sommer 2010 zu Juventus Turin wechseln, Stuttgarts Angreifer Cacau nach Sevilla.

Hamburg. Die Saison nähert sich ihrem Ende, da werden die Spekulationen um mögliche Spielertransfers wieder lauter. Ein heißes Gerücht: Der Schalker Stürmer Kevin Kuranyi soll nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2010 zu Juventus Turin wechseln. Laut "Sky Italia" sei der ablösefreie Deal bereits fix. Gerade in der jüngsten Vergangenheit hat der gebürtige Brasilianer zu alter Stärke zurückgefunden und in dieser Saison bereits zwölf Tore erzielt.

Unterdessen hat der spanische Spitzenclub FC Sevilla offenbar Interesse an Fußball-Nationalspieler Cacau vom VfB Stuttgart. Die Madrider Sportzeitung „As“ berichtete in ihrer Dienstag-Ausgabe, dass der Tabellenvierte der Primera División dem 28 Jahre alten Stürmer bereits ein konkretes Angebot für die kommende Saison vorgelegt habe. Cacaus Vertrag beim VfB läuft am 30. Juni aus.

“Der Verein will, ich will, aber es muss alles passen“, hatte Cacau am Sonnabend nach dem 2:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt zum Stand der Verhandlungen über seinen Verbleib in Stuttgart gesagt. Nach übereinstimmenden Medienberichten liegen die Gehaltsvorstellungen von Cacau und dem Verein derzeit aber noch zu weit auseinander. „Wir haben Interesse, mit ihm zu verlängern“, bestätigte VfB-Manager Horst Heldt aber.

Der gebürtige Brasilianer erzielte zuletzt sieben Tore in drei Spielen für die Stuttgarter. Zurzeit bereitet er sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf das Länderspiel am Mittwoch gegen Argentinien vor. Gegen Sevilla hat der VfB in dieser Saison zweimal gespielt: In der Champions League gab es ein 1:3 und ein 1:1.