Vor allem Ronnie O'Sullivan wurde am Montagabend von den rund 2000 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle gefeiert.

Hamburg. In einer stimmungsvollen und hochklassigen Show haben vier Weltstars der Snooker-Szene ihre Fans in Hamburg begeistert. Vor allem der britische Weltranglistenerste Ronnie O'Sullivan wurde am Montagabend von den rund 2000 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle gefeiert. Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Ronnie & Friends“ waren neben dem dreifachen Weltmeister die beiden Altmeister Steve Davis und Jimmy White sowie der Champion von 2005, Shaun Murphy, zu sehen.

Neben den beiden „Best of Five“-Partien zwischen Murphy und Davis sowie O'Sullivan und White (jeweils 3:1) – Höhepunkt war ein sogenanntes Century Break (Breaks mit 100 oder mehr Punkten) von O'Sullivan – zeigten die auf der Insel wie Topstars gefeierten Queue- Künstler auch beim Speed-Snooker ihre Fähigkeiten. Schlusspunkt der knapp vierstündigen Veranstaltung waren die Trickshots des sechsfachen Weltmeisters Davis, der das fachkundige Publikum auch mit seinen Entertainer-Qualitäten überzeugte. „Es ist schön, dass Snooker in Deutschland populär wurde“, sagte Davis.