Im Bereich der Sportvermarktung kommt in Deutschland niemand an Hamburg vorbei. Mit Sportfive hat einer der internationalen Branchenriesen seinen Sitz in der Hansestadt. Das zum französischen Medienkonzern Lagardère gehörende Unternehmen kümmert sich unter anderem um die Gesamtvermarktung von zehn Bundesliga-Vereinen, darunter der HSV, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Aktuell betreut Sportfive den Europa-Verkauf des Hospitality-Programms für die WM 2010 in Südafrika. Auch die mit ehemaligen Sportfive-Mitarbeitern an der Spitze neu gegründete Ufa Sports, die mit dem FC St. Pauli zusammenarbeitet und zu 75,1 Prozent der RTL-Gruppe gehört, sitzt in Hamburg. Mit der Triumph Media Group ist eine weitere international agierende Agentur hinzugekommen. Vor allem regional machen beispielsweise die Act Agency, mit Surfevents und dem Hamburg Marathon, sowie Upsolut, verantwortlich für die Cyclassics, den Triathlon und das Merchandising beim FC St. Pauli, auf sich aufmerksam.