Laut der englischen Zeitung “Daily Mail“ ist der Transfer von HSV-Rechtsverteidiger Guy Demel nach Sunderland in trockenen Tüchern.

Hamburg. Guy Demel wird den Hamburger SV im Winter verlassen - das berichtet zumindest die englische Zeitung "Daily Mail". Der FC Sunderland soll sich mit Spieler und Verein einig geworden sein, wobei die Ablösesumme lediglich 2,2 Millionen Euro betragen soll. Bislang wurde von einer Ablöse um die sechs Millionen Euro ausgegangen - schließlich besitzt Demel noch einen Vertrag bis 2012. HSV-Sprecher Jörn Wolf dementierte den Transfer-Vollzug jedoch: "Davon wissen wir nichts."

Die Zeitung berichtet weiter, dass Demel den Medizincheck noch während des Afrika Cups absolvieren soll, um anschließend offiziell zu seinem neuen Verein zu wechseln. Demel selbst betonte zuletzt zwar immer, wie wohl er sich in Hamburg fühle, doch schloss er einen Wechsel auf die Insel nie aus.

Schon in der Saison 2000/01 stand er bereits bei Arsenal London unter Vertrag, konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Der Defensiv-Spezialist wechselte dann zu Borussia Dortmund, bevor ihn Ex-Sportchef Didi Beiersdorfer 2005 nach Hamburg lotste. Auch der AC Mailand soll an Demel interessiert gewesen sein. Als Ersatz für Demel sind Bayerns Christian Lell sowie Liverpools Philipp Degen im Gespräch.

Nutzen Sie unseren HSV SMS Dienst und seien Sie immer auf dem Laufenden bei News und Ergebnissen rund um die Rothosen.