Der THW Kiel schlägt Großwallstadt 31:26 und ist wieder Tabellenführer. Das können die HSV-Handballer heute wieder ändern.

Kiel/ Hamburg. Der Meister ist wieder die Nummer eins in der Hamburg-Bundesliga, aber nur, weil er ein Spiel mehr als der bisherige Spitzenreiter absolviert hat: Der THW Kiel besiegte zum Auftakt des 17. und letzten Hinrunden-Spieltages Altmeister TV Großwallstadt 31:26 (20:13) und löste mit nunmehr 30:4 Punkten den HSV Hamburg (29:3 Zähler), der erst am heutigen Sonntag gegen HBW Balingen-Weilstetten antritt, vorerst an der Spitze ab.

Kiel rehabilitierte sich vor 10.250 Zuschauern für die unerwartete Niederlage in Balingen am Tag vor Heiligabend. Beste Werfer der Hausherren waren Momir Ilic mit zehn Toren (fünf Siebenmeter) und Kim Andersson mit sechs Treffern.

Hinter dem Spitzenduo festigte die SG Flensburg-Handewitt (26:8) ihren dritten Platz durch einen 31:24 (14:10)-Erfolg gegen den TSV Hannover-Burgdorf. Im Tabellenkeller gab das bisherige Schlusslicht HSG Düsseldorf nach sieben Niederlagen in Folge durch ein 34:26 (13:13) gegen den TSV Dormagen die Rote Laterne an GWD Minden ab, das beim SC Magdeburg 26:27 (10:11) unterlag.