Der argentinische Klub Racing Club de Avellaneda will Lothar Matthäus als Trainer verpflichten. Derzeit ist er ohne Verein.

Buenos Aires. Der argentinische Fußball-Erstligist Racing Club de Avellaneda aus der Provinz Buenos Aires ist an der Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers Lothar Matthäus interessiert und steht laut Medienberichten aus Argentinien bereits in engem Kontakt zum 48 Jahre alten Trainer. Der Weltmeister von

1990 ist nach seiner Vertragsauflösung in der Sommerpause beim israelischen Klub Maccabi Netanya ohne Verein.

Racing ist derzeit nur 18. in der 20 Teams umfassenden Apertura-Meisterschaft. Der Weltcup-Sieger von 1967, zuletzt 2001 argentinischer Meister, steht nach dem Rücktritt von Ricardo Caruso Lombardi seit dem 9. Oktober ohne Trainer da.

Matthäus hatte bereits im Februar 2006 auf dem südamerikanischen Kontinent gearbeitet. Doch sein Engagement beim brasilianischen Erstligisten Atletico Paranaense endete nach nur etwas mehr als einem Monat, nachdem der ehemalige Mönchengladbacher und Münchner Bundesliga-Profi nach einem Urlaub in Europa nicht mehr nach Curitiba zurückgekehrt war.