2000 Faustkampf-Fans folgten der Einladung der Profiställe Universum und Spotlight zum “Tag der offenen Tür“ an der Walddörferstraße.

Hamburg. Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass Boxen eine Boom-Sportart ist, lieferten ihn gestern 2000 Faustkampf-Fans, die der Einladung der Profiställe Universum und Spotlight gefolgt waren und sich zum "Tag der offenen Tür" zwischen elf und 15 Uhr im Trainingsgym an der Walddörferstraße drängten. Ob Fotos, Autogramme oder einfach nur ein kleiner Plausch - Sportler und Trainer nahmen sich Zeit für die Anhänger. Aus dem von den Boxern organisierten Verkauf von Getränken, Kuchen und Grillgut kamen zudem 2174 Euro für das Kinderhospiz Sternenbrücke zusammen.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der Tag für Abendblatt-Leser Andreas Rehberg (42). Der Geschäftsführer des Immobilien-Dienstleisters Grossmann und Berger hatte eine Trainingseinheit mit Schwergewichtsprofi Luan Krasniqi gewonnen - und schlug sich erstaunlich mutig. Zweimal pro Woche trainiert er mit einem Privattrainer, und diese Erfahrung bekam Krasniqi zu spüren. Ein ums andere Mal musste der frühere Europameister seine Deckung stabiler halten, als er es erwartet hätte. "Andreas hat super gekämpft. Die Grundlagen des Boxens hat er drauf, er bewegt sich sehr gut. Ich musste mich in Acht nehmen", sagte Krasniqi. Rehberg zeigte sich von der 15-minütigen Einheit begeistert. "Es ist toll zu sehen, wie kontrolliert Luan boxt. Mein Ziel war, ihn ins Schwitzen zu bringen. Das ist mir gelungen!"