Nach dem schwer erkämpften 4:4 vom Montag gegen England durften die deutschen Herren gestern durchatmen.

Vormittags stand nahe des Mannschaftshotels ein Minigolfturnier auf dem Programm, bei dem Ersatztorhüter Tim Jessulat vom Club an der Alster und UHC-Kapitän Moritz Fürste vordere Plätze belegten. Nachmittags wurde eine Hockeyeinheit auf dem Stadiongelände absolviert, bei der Standardsituationen für das abschließende Vorrundenspiel heute gegen Österreich (15.30 Uhr/Eurosport 2 live) eingeübt wurden. Anschauungsunterricht, wie man eine solche Pflichtaufgabe erfolgreich bewältigt, gab es beim Anfeuern der Damen gegen Schottland. Einen Sieg gegen die punkt- und torlosen Österreicher vorausgesetzt, würde das Team von Markus Weise am Freitag im Halbfinale voraussichtlich auf Spanien oder die Niederlande treffen.