Der alte Spielführer Fabio Morena hat von Trainer Holger Stanislawski erneut das Vertrauen geschenkt bekommen.

Hamburg. St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski hat entschieden: Der alte Kapitän bleibt auch in dieser Saison im Amt. Obwohl es Fabio Morena nicht leicht haben wird, seinen Stammplatz gegen die erhöhte Konkurrenz zu verteidigen. "Es gab keinen Grund, hier etwas zu ändern. Fabio ist mein verlängerter Arm zur Mannschaft und er genießt ein hohes Standing innerhalb des Teams", erklärt Stanislawski. Morena spielt bereits seit der Saison 2003/2004 für den FC St. Pauli. Ein Jahr später übernahm er das Kapitänsamt.

Schon am heutigen Sonnabend kann der Verteidiger beweisen, ob er sein Team im Griff hat: Der Bundesligavierte Hertha BSC Berlin ist zu Gast am Millerntor. Für beide Teams dient dieses Vorbereitungsspiel als letzter ernstzunehmender Test vor der ersten DFB-Pokal Runde am kommenden Wochenende. Verzichten muss der Coach beim letzten Härtetest auf Charles Takyi (Grippe) sowie auf die angeschlagenen Marius Ebbers, Marc Gouiffe à Goufan, Thomas Meggle und Morike Sako.

Die Nachfrage ist für ein Testspiel groß - über 8.000 Tickets wurden bereits nachgefragt. Denn schon ab 14 Uhr steigt eine große Opening-Party auf dem Südtribünenvorplatz.