Der ewige Traum Rafael van der Vaarts, einmal für die Königlichen zu kicken, könnte bald als Kurzausflug enden. Einem spanischen Medienbericht zufolge wird die Etappe des früheren HSV-Kapitäns bei Madrid “im Juni zu Ende gehen.“ Bilder: Rafael van der Vaart und der HSV

Hamburg. Einem Zeitungsbericht zufolge plant Real Madrid, den einstigen Spielmacher des HSV, Rafael van der Vaart, wieder zu verkaufen. Der Grund: Van der Vaart bringe bei Real Madrid nicht die Leistung, die sich der spanische Fußballmeister erhofft habe; Madrid habe das Vertrauen in den früheren Kapitän des HSV verloren.

Die spanische Sportzeitschrift "As" schreibt, dass der Niederländer außerdem einige Kilos zuviel auf den Rippen habe und auch nicht motiviert sei. Van der Vaart saß nach zu Beginn guten Leistungen bei Real Madrid in den letzten Wochen nur noch auf der Bank. Die Prognose des Sportblatts: "Im Juni wird seine kurze Etappe bei den Weißen zu Ende gehen."