Franck Ribéry nährt weiterhin Spekulationen um einen vorzeitigen Vereinswechsel, auch wenn er sich zumindest vorerst zum deutschen...

München. Franck Ribery nährt weiterhin Spekulationen um einen vorzeitigen Vereinswechsel, auch wenn er sich zumindest vorerst zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München bekennt. "Zurzeit denke ich keineswegs über einen Wechsel nach. Ich fühle mich sehr wohl in München, die Leute lieben mich, und ich liebe die Fans", sagte der Franzose der Zeitung "tz".

Allerdings räumte der Mittelfeldspieler in der französischen Zeitung "Le Monde" ein, dass große Klubs in Europa wie der AC Mailand, Real Madrid oder der FC Barcelona immer interessant seien. "Diese Namen bringen mich zum Träumen."

Trainer Jürgen Klinsmann ist unterdessen trotz der Angebote internationaler Topklubs zuversichtlich, dass Ribery weiterhin für die Bayern spielen wird. "Wir sind sicher, dass er lange bei uns bleiben wird", erklärte Klinsmann in "Blickpunkt Sport", bestätigte aber zugleich erstmals: "Die Anfragen, die für ihn da sind - ob das Real Madrid ist oder wer immer -, sprechen für ihn." Zudem berichteten italienische Medien übereinstimmend über angebliche Pläne von Juventus Turin, Ribery zu verpflichten.

Ganz gleich, welchen Wahrheitsgehalt diese Berichte haben, die Münchner Bosse sehen ohnehin schwierige Verhandlungen auf sich zukommen. "Welcher Spieler will nicht zu Real Madrid? Ich weiß nicht, ob Bayern eine Chance hat, wenn Real anklopft", sagte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer bei Premiere.