Der Landesligist besiegte den Oberliga-Klub Altona 93 im Elfmeterschießen und steht im Finale des Oddset-Pokals. Sieger spielt DFB-Pokal.

Hamburg. Der Eimsbütteler TV steht sensationell im Finale des Oddset-Pokals. Der Landesligist besiegte den Oberliga-Klub Altona 93 vor 1350 Zuschauern auf dem ETV-Sportplatz an der Bundesstraße mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Zuvor hatten die Eimsbütteler bereits fünf Oberligisten ausgeschaltet. Im Viertelfinale besiegte der ETV Buchholz 08 – ebenfalls nach Elfmeterschießen.

Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Dias (92.) egalisierte Altonas Führungstreffer, den Savelsberg in der 9. Minute erzielte hatte. Der Endspielgegner wird am Mittwoch zwischen Billstedt und Niendorf (19.30 Uhr) ermittelt. Das Finale des Oddset-Pokals findet am 1. Juni statt. Der Sieger steht automatisch in der 1. Runde des DFB-Pokals und hat ein Antrittsgeld von 100.000 Euro sicher.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung