Saisonstart: Viele Hotels öffnen bereits zu Ostern

Wie der Präsident des mallorquinischen Hotelierverbandes mitteilt, werden über 50 Prozent der Hotels, die den Winter über geschlossen waren, schon zur "Semana Santa" (Karwoche) öffnen.

Die Hoteliers reagieren damit auf die zu erwartende hohe Auslastung der Hotels über Ostern und auf die Buchungszahlen der Reiseveranstalter. Insgesamt werden bis zu 390.000 ausländische Gäste zur Karwoche erwartet, besonders aus Deutschland und Großbritannien.

Laut balearischer Hotelvereinigung seien die Hotels an der Playa de Palma schon zu über 80 Prozent belegt. Dies entspricht ungefähr der Buchungslage vom vergangenen Jahr, die von den Hoteliers in puncto Bettenbelegung und Umsatz als "historisch" bezeichnet wird.

Passend dazu bietet die Eintagsfliege der Condor bis zum 24.03. um 23.59 Uhr zahlreiche Flüge ab 29 Euro an. Das Angebot gilt ab allen deutschen Abflughäfen für ausgewählte Flüge vom 24.03. bis Ende Oktober 2007.

Die Öffnung der Hotels vor dem eigentlichen Saisonstart setze positive Akzente, da sich die Hoteliers von den festgefahrenen Saisongrenzen abheben, werbetextet die Branche. Die Einheimischen, die unlängst ihrem Ärger über den touristischen Ausverkauf der Insel in einer Massendemonstration Luft machten, dürften das anders sehen.