In den kommenden Monaten wird auf Mallorca in den Bereichen Kunst und Kultur vieles geboten. Zahlreiche Veranstaltungen für Kunstkenner und -liebhaber stehen für den Herbst und Winter auf dem Programm.

Nacht der Künste und Kunstbesuche Die "Nacht der Künste" (Nit de l’Art) wird in Palma am 21. September für pulsierendes Leben auf den Strassen sorgen. Die ganze Nacht über sind Galerien und Museen geöffnet eine einmalige Gelegenheit, Palma bei Nacht zu erleben und dabei zusammen mit Gleichgesinnten einen kulturellen Rundgang durch die Einrichtungen der Stadt zu machen. Kulturbeflissenen wird dabei viel Neues geboten, denn die meisten Galerien und Museen nutzen die Gelegenheit, sich nach der Sommerpause mit neuen Ausstellungen zu präsentieren.

Artevisita Lokale und internationale Künstler in ihren Ateliers zu erleben diese Möglichkeit bietet die Artevisita vom 5. bis 8. Oktober. Künstler aus Deutschland, England, Österreich, Schweden, Spanien und anderen Ländern, die auf Mallorca ansässig sind, öffnen dann auf der ganzen Insel die Türen zu ihren Ateliers und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Gleichzeitig ist eine Auswahl ihrer Werke in kollektiven Ausstellungen in Valldemossa, Pollença und Arta zu sehen. Mehr Informationen finden Sie hier .

Robert Graves Museum Im malerischen Dorf Deià , das seit Jahrhunderten Künstler aus aller Herren Länder anzieht, ist das Robert Graves Museum eröffnet worden. Es befindet sich im 1932 von Robert Graves erbauten Haus Ca N’Alluny und bietet einen Einblick in das Leben und Werk von Mallorcas berühmtesten Schriftstellers. Das Museum ist Dienstag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr und Sonntag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Tel. 00 34 971 63 61 85, Website .