Steinburg. Oberligafußballer setzen sich auch dank zweier Eigentore mit 3:1 gegen Eutin 08 durch. Torwart Marcel Gevert ragt heraus. Die Details.

Ihren 3:1 (1:0)-Heimsieg über Eutin 08 feierten die Oberligafußballer des SV Eichede auf einem Oktoberfest in Lübeck. „Feuchtfröhlich, gut“, fasste Trainer Denny Skwierczynski den Abend später zusammen. „An der Chemie im Team muss man immer arbeiten, um auch außerhalb des Platzes zueinanderzufinden. Und wenn man gewinnt, ist das einfacher.“

Weniger begeistert war der Coach trotz des zweiten Heimsiegs der Saison von der eher dürftigen Vorstellung seiner Schützlinge gegen das Team ihres ehemaligen Trainers Dennis Jaacks, der beim SVE in der Saison 2017/2018 an der Seitenlinie stand. „Das war keine gute Leistung“, sagte Skwierczynski. „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn unser Torwart nicht so viele Chancen vereitelt hätte. Marcel Gevert wer der wichtigste Spieler, alle anderen haben keine überdurchschnittliche Leistung gezeigt.“