Eichede. Der 45-Jährige hat im Verein alle überzeugt. Der Vorsitzende Olaf Gehrken bezeichnete Skwierczynski als „Ideallösung“.

Denny Skwierczynski bleibt über das Saisonende hinaus Trainer der Oberligafußballer des SV Eichede. Ursprünglich hatte der 45-Jährige, den der Verein in der Winterpause als Ligamanager verpflichtet hatte, den Posten als Chefcoach nach der Trennung von Christian Jürss nur für die verbleibenden acht Saisonspiele übernehmen wollen. Mit ihm an der Seitenlinie stellte sich jedoch schnell der Erfolg ein. Aus fünf Spielen holte er zehn Punkte.

„Er hat sofort alle überzeugt und genießt in der Mannschaft als Fachmann eine hohe Wertschätzung und Autorität“, sagte der Sportliche Leiter Malte Buchholz. „Er ist für die wichtigste Personalentscheidung die Ideallösung“, ergänzte der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.