Siek. Der 58-Jährige spielt mit seiner Mannschaft am Sonntag im Landesderby beim TSV Schwarzenbek. Volle Halle erwartet.

Die Anhänger des SV Siek haben ihn bereits kürzlich beim seinem letzten Heimspiel in der Mehrzweckhalle gebührend verabschiedet. An diesem Sonntag dürfte Tischtennis-Ass Wang Yansheng noch einmal groß gefeiert werden. Der 58-Jährige hat im Derby beim TSV Schwarzenbek (14 Uhr, Buschkoppel) seinen unwiderruflich letzten Einsatz für die Sieker Drittligaherren. „Ich gehe davon aus, dass sich viele Tischtennisfans das nicht entgehen lassen werden und rechne wieder mit einer vollen Halle“, sagte Abteilungsleiter Stefan Zilz.

Dass es bei Wangs Abschiedsvorstellung für die Sieker auch sportlich etwas zu feiern geben wird, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Das Hinspiel hatten die Stormarner noch dominiert und mit 6:0 gewonnen. „Das wird mit Sicherheit nicht noch einmal passieren“, sagte Zilz.